yescomindonesia.com

Seit über 5 Jahre ebook-land - Die Bücher- & Magazine-Börse
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 07:05

DARKLIGHT     WAREZ-HEAVEN     SHAREHITZ     NYDUS     BYTE.TO     3DDL.TV     LINKR.TOP     3DL.TV     WAREZ-WORLD     BESTOFLINKS 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Topliste

Warez DDL-Search - Moviez, MP3z, Appz, Gamez, XXX SuchmaschineTopliste

*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Bedanken
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: e reader
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 19:29 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 53
Danke bekommen:
13 mal in 4 Posts
hallo

mein kobo schwächelt mal wieder an der ladebuchse..
daher schaue ich mich derzeit nach einem anderen modell um, kobo möchte ich nicht mehr weil bei jedem gerät früher oder später das gleiche problem auftritt

ich flirtemit dem pocket book wollte aber gerne mal nach euren meinungen fragen..
oder was ihr halt empfehlen könnt

vorab sei gesagt dass kindle nicht in frage kommt und tolino nur eventuell

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags: e reader
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 19:50 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
hol dir doch ein tablet zB von sony (unter 100 EUR) und lad die einen
pc-e bokk-viewer (wie zB cool-reader)-ist alles billiger und universeller
als ein kindle und co.
gruss achim4848 :by:

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 19:51 
Super Moderator
Super Moderator

Danke gegeben: 317
Danke bekommen:
39849 mal in 7946 Posts
Hi

kann Dir nur den neuen Tolino empfehlen, der ist meiner Meinung nach sehr gut und ich kann mich
über nichts beklagen.
Also ausprobieren.

MfG
echnaton

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:26 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 929
Danke bekommen:
53849 mal in 9804 Posts
also ich möcht den Tolino auch nicht mehr missen - allein schon wegen der indirekten Beleuchtung
mit dem Kindle war ich alles andere als Zufrieden

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:46 
Moderator
Moderator

Danke gegeben: 899
Danke bekommen:
227 mal in 129 Posts
Hi!

Sollte mein heißgeliebter Sony mal die Grätsche machen würde ich mich auch für einen Tolino entscheiden!
Ich hab mir schon mal verschiedene Reader angeschaut und aus dem Bauchgefühl heraus wäre es ein Tolino geworden. Allerdings nicht der ganz neue Epos, der ist mir zu groß und unhandlich. Das ist was für Leute die PDF's lesen oder Zeitungen. Für mich und meine E-Books reicht ein kleineres Format. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Aus dem selben Grund würde ich nicht mit einem Tablet lesen wollen: zu groß und damit unhandlich. Was noch dagegen spricht ist die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms beim Tablet (wie auch beim PC). Das soll für die Augen nicht so gut sein. Aber auch das wird jeder anders empfinden...

Viel Spaß mit dem neuen Reader, welcher es auch immer sein wird! Sag doch Bescheid, für welchen du dich entschieden hast. Das würde mich schon interessieren!

LG
Acorna

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:53 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 1301
Danke bekommen:
3 mal in 1 Post
Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen Pocketbook-Reader und bin sehr zufrieden. Der Akku hält jetzt nicht mehr ganz so lange, ich muss ihn alle 14 Tage nachladen, aber ich lese auch sehr viel. Ich kann den Pocketbook nur wärmstens empfehlen.

Grüßle Ottilie

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 09:24 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 25
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Moin!
Ich lese seit etwa 1,5 Jahren mit einem KOBO Aura One. Der müsste baugleich mit dem Tolino Epos sein.
7,8" Display, bessere Auflösung als der Sony T1, den ich davor benutzt habe, und eine Hintergrundbeleuchtung.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Als Negativpunkt wäre die recht kurze Akkulaufzeit zu nennen.
Je nach Benutzung muss man etwa alle 2 Wochen nachladen. Und der Preis ist natürlich auch nicht gerade günstig.

Glück auf!

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 12:47 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 53
Danke bekommen:
13 mal in 4 Posts
danke für die beiträge soweit

lesen auf tablet kommt für mich nicht in frage, bin evtl verwöhnt vom aura hd

den kobo 1 hatte ich als austauschgerät, aber das neue design und das handling gefallen mir überhaupt nicht. und nachdem ich nach mehreren austauschen jetzt den 5. oder 6. kobo habe (mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, aber immer tritt nach einiger zeit das problem mit der ladebuchse auf, was nervt.) würde ich mich gerne nach einem anderen fabrikat umsehen.

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 14:26 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

ich habe seit 10 Monaten den Tolino 4 HD Reader. Damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Vorher hatte ich den Sony-Reader, damit war ich auch weitestgehend zufrieden, es fehlte mir aber die Hintergrundbeleuchtung.

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 11:47 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
hallo,

schwere frage, liegt am persönlichen geschmack.

ich habe einen tolino 4 und seit kurzem einen kobo glo in nutzung.

vom display her finde ich beide gut lesbar (für mich).

beim kobo gefällt mir vorallem die einstell möglichkeiten. lässt sich für meine verhältnisse wunderbar einfach alles an den persönlichen geschmack anpassen. dies geht dank guter patch-software auch für einen "laien" wie mich recht einfach. man kann den kobo auch recht gut ohne anmeldung nutzen, womit die für mich lästige buchshop-werbung (dies könnte ihnen auch gefallen usw.) verschwindet.
auf dem kobo lassen sich auch ziemlich viele formate lesen. ich habe auch diverese comics (.cbr und .cbz) die problemlos zu lesen sind. ebenso empfinde ich das .pdf flüssiger läuft. nutz ich zwar seltener, aber ab und an kommt es doch vor.

beim tolino 4 finde ich die beleuchtung hervorragend, lässt sich wunderbar in verschiedenen tönen einstellen bzw. regelt auch automatisch je nach einstellung.
die cloud-anbindung find ich von daher gut, da ich auch die app auf dem handy nutze. dadurch kann man wunderbar unterwegs mal kurz ein paar seiten am handy lesen, dann später am tolino einfach an der selben stelle weiter (und auch umgekehrt). Nachteilig ist allerdings, das wenn man viele bücher in der cloud hat es schnell unübersichtlich werden kann, da immer alle bücher angezeigt werden. da finde ich die einstellungen am kobo übersichtlicher (alle, ungelesene, lesen,...).
das ebene display (also kein rand) finde ich auch besser als beim kobo, da hierdurch kein schatten (zwar kaum merkbar, aber trotzdem) entsteht.
was die format vielfallt angeht hängt der tolino recht hinterher, .pdf empfinde ich als sehr träge im gegensatz zum kobo. mit .epub merke ich aber keinen unterschied, da laufen beide gleich (für mich ausreichend) flüssig.

so hat wohl jeder hersteller seine vor- und nachteile, welche je nach persönlichem geschmack eingestuft werden müssen.

Bedanken 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

DARKLIGHT     WAREZ-HEAVEN     SHAREHITZ     NYDUS     BYTE.TO     3DDL.TV     LINKR.TOP     3DL.TV     WAREZ-WORLD     BESTOFLINKS 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]